Home  I  Termine, Kursbeschreibung  I  Material  I  Kursbilder  I  Galerie  I  Biografie  I  Gutschein  I  Anmeldung , Anfragen

        Bilder vom MALKURS 

        Licht in der Landschaft

 

 

Baum, Holz, Stein, Häuser, Wasser, Wege
 
Liebe Aquarell- und Zeichenfreunde !
Ich würde mich freuen, Sie bei meinem gemütlichen und lehrreichen Malkurs begrüßen zu dürfen.
 


       Walter Lechthaler

 

Zu Kursbeginn

bietet ein Lehrsaal die Möglichkeit sich optimal auf das Malen einzustellen. Ansonsten findet der Malkurs im Freien statt.

Im wunderschönen Aflenzertal oder im Seetal finden sich unzählige Motive zum Umsetzen.

Ich bemühe mich stets bei allen Problemen behilflich zu sein. Eine Feldstaffelei  (nicht unbedingt erforderlich) erleichtert manchmal die Arbeit.


    Das Aflenzertal  

Das Künstlerparadies in der oberen Steiermark. Ideal zum Wandern, Fotografieren und Malen.
Besonders nachmittags, wenn die Sonne  flach  steht, bietet sich den Teilnehmern im Seetal eine besonders gute Gelegenhei sich im Seiten-und Gegenlicht auszutoben. Auch Wasserspie-gelungen wollen geübt sein.   

 MALKURS - AQUARELL  Impressionen

Malkurs Aquarell - Walter Lechthaler

 Freude am Malen !

Aquarell - Malkurs mit Walter Lechthaler, Pierergut, Aflenz Kurort

Aquarell - Malkurs mit Walter Lechthaler am Dürrsee,  Turnau

Aflenzer kunstwochen 2013 - Malkurs Aquarell m. Walter Lechthaler

Aquarell - Malkurs mit Walter Lechthaler, Nähe Aflenzer Kurpark

Blumenmalerei

Aquarellkurs mit Walter Lechthaler

Aquarell - Malkurs mit Walter Lechthaler in der Propstei Aflenz

Aflenzer Kunstwochen 2013 - Malkurs Aquarell - Walter Lechthaler

Aquarell - Malkurs mit Walter Lechthaler im Feistringtal, Marktgemeinde Aflenz, Nähe Sinnesweg